23. Andreas-Knapp Turnier 2024

1. Andreas-Knapp-Gedächtnisturnier – FC Heidelsheim erfolgreich

Am vergangenen Wochenende konnten wir unser 23. Andreas-Knapp Gedächtnisturnier in der schönen Aschingerhalle durchführen. Spannende Spiele am Sonntag brachten schließlich den FC Heidelsheim und VfL Mühlbach ins Finale. Hier setzte sich der FC Heidelsheim am Ende mit 4:2 durch und ging als Turniersieger vom Platz.

Zuvor gab es zwei sehr packende Halbfinals. Im ersten gewann Mühlbach gegen den VfB Bretten II mit 3:0. Im zweiten Halbfinale gewann Heidelsheim gegen Kickers Büchig mit 4:1.

Das Spiel um Platz drei gewann Kickers Büchig gegen den Bretten mit 7:5 nach Neun-Meter-Schießen.

Der SVO konnte sich am Turnier von seiner besten Seite präsentieren. Die vielen Helfer machten das Hallenturnier zu einem vollen Erfolg und sorgten dafür, dass alle Gäste aus Nah und Fern gut versorgt wurden. Sportlich zeigte unsere erste Mannschaft eine engagierte Leistung, musste sich allerdings in der Gruppenphase knapp geschlagen geben. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen reichte es nur für den 3 Platz in der Gruppe.

SVO – TSV Rinklingen 1:4
SVO – VfB Vaihingen 2:1
SVO – Kickers Büchig 2:4
SVO – FC Bauschlott 2:1.

Vor der Siegerehrung richtete Bürgermeister Thomas Nowitzki sein Grußwort an die Spieler und Zuschauer, dankte dem SVO für die Durchführung und den Helfern für den Einsatz und überreichte dann zusammen mit dem 1. Vorsitzende Thorsten Dittes und den Vertretern der Sponsoren die Pokale. Erfolgreichster Torschütze wurde Maurice Mayer (FC 07 Heidelsheim) und Tom Rüßmann (VfB Bretten II) mit je 9 Toren. Zum besten Torhüter wurde Andreas Vogel (VfL Mühlbach) gewählt.

Der SVO bedankt sich bei den zahlreichen Helfern für den großen Einsatz. Ein Dank geht auch an die Sponsoren, ohne deren Unterstützung so ein Turnier nicht möglich wäre. Dies sind die Firmen Architekturbüro DILL+HAUF, Spedition und Logistik Wolfmüller, Sparkasse Pforzheim-Calw, Versicherungsbüro Mayer & Morsch, Cafe-Bistro-elit, Heimberger, Volksbank Kraichgau, Weingut Kern und Weingut Lutz.